Österreich
Salzburg

Der historische Salzburger Christkindlmarkt ist einer der schönsten und ältesten Adventmärkte der Welt. Seine einmalige Lage mitten im Weltkulturerbe Altstadt Salzburg, die traditi…

Termin verfügbar

Tagesfahrt Österreich

pro Person 34 €

Reiseverlauf

Der historische Salzburger Christkindlmarkt ist einer der schönsten und ältesten Adventmärkte der Welt. Seine einmalige Lage mitten im Weltkulturerbe Altstadt Salzburg, die traditionellen Verkaufsstände und seine lange Geschichte machen den Salzburger Christkindlmarkt zu etwas ganz Besonderem. Die Ursprünge gehen auf das späte 15. Jahrhundert zurück. Schon damals gab es auf dem Domplatz einen sogenannten „Tandlmarkt“, auf dem verschiedene Waren zum Verkauf angeboten wurden. „Nikolaimarkt“ wurde der Adventmarkt schließlich im 17. Jahrhundert genannt. Wer einen stimmungsvollen kleinen Adventmarkt abseits des Trubels erleben will, findet am Mirabellplatz gegenüber der Kirche St. Andrä alle Zutaten: Punsch, Leckereien und viele Einheimische in einer gemütlichen Atmosphäre. Rückfahrt ab Salzburg um 18.00 Uhr.

Abfahrt: 05.00 Uhr Rückkunft: 23.00 Uhr

Termine und Preise

Zustiege / Abfahrtsorte

04:30 Viereth Fa.Basel, Hauptstraße 33 (Betriebshof) 01inklusive
04:32 Viereth Bushaltestelle Ortsmitte 01Ainklusive
04:40 Bischberg Bushaltestelle Ortsmitte 02inklusive
04:45 Gaustadt Bushaltestelle Rathaus, Ortsmitte, Hauptstraße 03inklusive
04:50 Bamberg P+R Kronacher Straße (P+R ist gebührenpflichtig) 04Binklusive
05:00 Bamberg Bushaltestelle Ludwigstraße (bei Atrium/Agostea) 04inklusive
05:15 Hirschaid Bushaltestelle Realschule 06inklusive
05:50 Erlangen Großparkplatz West 08inklusive
Diese Reise buchen:

Tagesfahrt Österreich

pro Person 34 €